1. TT - Abteilungssitzung    18.05.10


Zu Beginn der Veranstaltung waren 13 Aktive anwesend.
Im Laufe des Abends gesellten sich weitere 4 dazu. Abteilungsleiter Hannes Haas gab folgende Tagesordnung bekannt:

1. Bericht der Vorstandschaft/Abteilungsleitung
2. Bericht der Mannschaftsführer
3. Bericht der Jugendleitung
4. Rangliste Saison 2010/2011
5. Wünsche und Anträge

Wie immer gab der Abteilungsleiter die Themen der letzten Abteilungssitzung bekannt und analysierte die Rückrunde der abgelaufenen Saison.
Es war eine durchaus positive Runde, da keine Mannschaft abgestiegen ist.
Hervorzuheben war hierbei der Aufstieg der Mädchenmannschaft in die 2. Bezirksliga mit 24 : 0 Punkten sowie der Gewinn des Kreispokals.
 
Erfreulich war auch das Abschneiden der Teams beim 11. Landkreislauf.
Hier belegten wir folgende Plätze:

Mannschaft A                           5. Platz
Mannschaft B                         19. Platz
Mannschaft C                         86. Platz ( von 135 Mannschaften)
Damen Nordic-Walking             8. Platz    (von 29 Mannschaften)

Es folgten die Berichte der Mannschaftsführer.
Das der Zusammenhalt innerhalb der Abteilung funktioniert, zeigt die Tatsache,
dass durch verletzungsbedingte Ausfälle viele Ersatzspieler gebraucht wurden und dieses reibungslos von den angesprochenen Aktiven
übernommen wurde.

Bei der Festlegung der neuen Rangliste wurde, erfreulicherweise ohne große Diskussionen,
folgende Reihenfolge für die Meldung an den Verband beschlossen:
Jugendranglisten folgen noch.

Herren
1. Mannschaft
1 Nagel, Stefan
2 Nagel, Andreas  MF
3 Schreimel, Gerhard
4 Fischer, Martin
5 Müller, Thomas
6 Mamatsios, Kosmas
2. Mannschaft
7 Haas, Hannes
8 Pfeiffer, Gerhard
9 Schreimel, Leonhard
10 Süß, Ferdinand
11 Weiß, Klaus   MF
12a Liebel, Martin
12b Heissig, Wolfgang
3. Mannschaft
13 Tuschl, Fritz
14 Möderer, Udo
15 Buchner, Kurt   MF
16 Hartung, Norbert
17 Kirner, Werner
18 Scharrer, Bernhard
4. Mannschaft
19 Graf, Alexander
20 Loos, Rainer
21 Reiß, Herbert
22 Scharrer, Martin   MF
23 Weiß, Werner
24 Scharrer, Dieter
5. Mannschaft
25 Zenger, Hermann
26 Walter, Christian
27 Wagner, Manuel
28 Gehr, Dominik
29 Nagel, Roland   MF
30 Saß, Werner
31 Weiß, Markus
32 Reiß, Thomas
33 Wolf, Amrei
34 Frey, Horst
35 Schleicher, Alois
36 Walter, Peter
37 Haas, Alexander
38 Schorr, Stefan
39 Strobel, Gerd
40 Reinl, Corinna
41 Mamatsios, Georgios  A2
42  
43  
44  
Jungen
1  
2  
3  
4  
5  
6  
7  
8  
9  
10  
Mädchen
1  
2  
3  
4  
5  
6  
7  
   
Bambini
1  
2  
3  
4  
5  
6  

MF = Mannschaftsführer              A2 + A3 = EU-Ausländer

Wünsche und Anträge/Verschiedenes:

Die Spieltage der einzelnen Mannschaften bleiben wie gehabt bestehen.
Die 5. Mannschaft möchte (nachdem es letzte Saison nicht geklappt hat) auf eine Teilnahme am Landkreispokal verzichten.
Weiterhin fragte Mannschaftsführer Roland Nagel nach, ob man nicht in der nächsten Saison einmal in einer anderen 4. Kreisliga spielen könnte,
um nicht immer gegen die gleichen Teams spielen zu müssen. Hannes wird sich innerhalb des Kreisverbandes schlau machen.

Es wurde von Martin Scharrer angeregt, ob man nicht 2 Mädchenmannschaften und 2 Jungenmannschaften melden sollte,
und damit die Bambinimannschaft auflöst ? Dieses Thema wird innerhalb der Jugendleitung geklärt.

Ein Krankenbesuch bei unserem Mannschaftsführer der 4. Mannschaft, Dieter Scharrer, wird durch die Abteilungsleitung eingeplant.

Das TT-Grillen, von der 2. Mannschaft federführend übernommen, soll am 31.07.2010 stattfinden.

Hannes Haas fragt noch einmal wegen der formgerechten Trainingsanzüge für die Mädchen nach und bestellt auch für die Spieler einheitlich kurze Hosen.
Diese müssen selbst bezahlt werden.

Der Vereinsvorstand Bernhard Scharrer sagte der Abteilung zu, dass der Hauptverein die Kosten für die anstehenden Trainerfortbildungen übernimmt.

Außerdem bat er um die dringende Mithilfe der Mitglieder bei der Fortführung der Sanierung des Schützenhauses.

Eine Teilnahme am Marktplatzfest am 11./12.09.2010 ist vorgesehen, da sich die Platzverhältnisse für die Gersdorfer Vereine verbessern.
Es wurde darauf hingewiesen, dass natürlich auch hier wieder fleißige Helfer gebraucht werden.
 
Bevor die harmonische Veranstaltung beendet wurde, verriet uns der Hannes noch,
dass er vom Verband mit der Verdienstnadel in Bronze geehrt wurde (was er sicherlich redlich verdient hat).

Gersdorf, 18.05.2010/Schreimel 

 

schließen