2. TT - Abteilungssitzung    17.12.09


Wie schon bei der letzten Abteilungssitzung, waren zu Beginn der Veranstaltung 15 Aktive erschienen.
Weitere zwei Mitglieder fanden später noch den Weg ins Schützenhaus. Abteilungsleiter Hannes Haas gab folgende Tagesordnung bekannt:

1. Bericht der Vorstandschaft/Abteilungsleitung
2. Bericht der Mannschaftsführer
3. Bericht der Jugendleitung
4. Rangliste Saison 2009/2010
5. Wünsche und Anträge

Bevor man zur Tagesordnung überging, wurde in einer Schweigeminute unseres verstorbenen,
ehemaligen Abteilungsleiters und Aktiven Robert Strobel gedacht, der nach langjähriger Krankheit im Wachkoma im August verstorben ist.

Da vom Hauptverein kein Offizieller anwesend war, wurde von Hannes als erstes die letzte Runde angesprochen,
und die Spielergebnisse nach Abschluss der Vorrunde analysiert.
Außerdem streifte er die durchgeführten und besuchten Veranstaltungen bis zum heutigen Zeitpunkt.

Anschließend wurden durch die Mannschaftsführer die Ergebnisse und Platzierungen der Mannschaften genannt,
und der Dank an alle Aushilfsspieler weitergegeben.

Wie immer wurde bei dem Thema Rangliste rege diskutiert.
Es wurden Stimmen laut, ob man die 3. Mannschaft durch Umstellungen noch vor dem Abstieg retten könnte.
Man einigte sich dann aber darauf, nur umzustellen, was vom Verband vorgeschrieben wird:

Herren
1. Mannschaft
1 Nagel, Stefan
2 Nagel, Andreas  MF
3 Schreimel, Gerhard
4 Heissig, Wolfgang
5 Haas, Hannes
6 Müller, Thomas
2. Mannschaft
7 Schreimel, Leonhard
8 Süß, Ferdinand
9 Pfeiffer , Gerhard
10 Weiß, Klaus
11 Liebel, Martin
12 Tuschl, Fritz  MF
3. Mannschaft
13 Möderer, Udo
14 Buchner, Kurt
15 Hartung, Norbert
16 Loos, Rainer  MF
17 Scharrer, Bernhard
18 Reiß, Herbert
4. Mannschaft
19 Kirner, Werner
20 Weiß, Werner
21 Graf, Alexander
22 Scharrer, Martin
23 Scharrer, Dieter  MF
24 Zenger, Hermann
5. Mannschaft
25 Walter, Christian
26 Wagner, Manuel
27 Gehr, Dominik
28 Nagel, Roland  MF
29 Saß, Werner
30 Weiß, Markus
31 Wolf, Amrei
32 Reiß, Thomas
33 Reinl, Corinna
34 Mamatsiou, Anastasia  A3
35 Walter, Peter
36 Haas, Alexander
37 Schorr, Stefan
38 Schreimel, Stefan  ??
39 Wörnlein, Leonhard ??
40 Mamatsios, Georgios A2
41 Buchner, Walter
42 Frey, Horst
43 Strobel, Gerd
44 Sturm, Sebastian
Jungen
1 Meyer, Maik
2 Heinrich, Jan
3 Scharrer, Jakob
4 Schorr, Christian
5 Müller, Matthias
6 Sperber, Niklas
7 Schreimel, Frank  ??
8 ???
9 Jäger, Philipp ??
10 Eberhard, Johannes ??
Mädchen
1 Büttner, Manuela
2 Schreimel, Rebecca
3 Engelhardt, Verena
4 Wolf, Nancy
5 Engelhardt, Selina
6 Büttner, Katharina
7 Kristofsky, Lena ??
   
Bambini
1 Engelhardt, Selina
2 Eberhard, Johannes
3 Büttner, Katharina
4 Kristofsky, Lena
5 Jäger, Philipp
6 Stein, Manuela ??

MF = Mannschaftsführer              A2 + A3 = EU-Ausländer
 

Verschiedenes:

Gerhard Schreimel bittet um guterhaltene Hölzer und Beläge, um für die Jugend annehmbare Schläger zu basteln.
Es sollen auch mehrere neue Hölzer aus der Jugendkasse angeschafft werden.

Die Abteilungsleitung kümmert sich für die Mädchen um kleinere Größen bei den Trainingsanzügen.

Da einige Mädchen am Freitag anderweitig beschäftigt sind, bemüht man sich um die Verlegung der Heimspiele auf den Mittwoch.

Klaus Weiß wollte wissen, ob wieder eine Sammelbestellung für TT-Bedarf gemacht wird.
Hannes Haas fährt gerne mit nach Effeltrich um diese Wünsche zu erfüllen.

Laut Stefan Nagel sollte man versuchen, die Spiele der 1. und 2. Mannschaft nicht am gleichen Tage stattfinden zu lassen,
um beim Gebrauch von Aushilfsspielern auf die Besten zurückgreifen zu können.  
Es wird nicht einfach sein, dieses umzusetzen.

Für den SV Gersdorf wird ein Internetanschluß beantragt.

Bevor Hannes Haas um 21.20 Uhr die Sitzung beendete, wünschte er allen Anwesenden eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Vor allem dem Mannschaftsführer der 4. Mannschaft Dieter Scharrer gute Besserung.
Dieser hat sich bei einem Snowboardunfall schwer verletzt, ist aber nach gelungener Operation bereits wieder guten Mutes.

Gersdorf, 17.12.2009/Schreimel

schließen