Jugendferienprogramm 2007
 

                                                   
    Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Leinburg gab der Schützenverein Gersdorf den Kindern
    die Gelegenheit den Tischtennis- und Schießsport kennen zu lernen.
    Es nahmen 18 Teilnehmer/innen bei den Schützen und 7 Teilnehmer/innen beim Tischtennis teil.

    Die Schützen wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Die jüngeren Teilnehmer ab 8 Jahren konnten ihre Treffsicherheit
    am Lichtgewehr beweisen, hier setzte sich Sandra Drewniok mit 73,5 Ringen durch. Die Älteren trugen unter Betreuung
    von erfahrenen Standaufsichten Qualifizierungsdurchgänge mit dem Luftgewehr durch. Den abschließenden Finalwettkampf
    konnte der Sieger Julian Schwarz mit 69 Ringen für sich entscheiden.
    Nebenbei wurde unter allen Teilnehmern ein Biathlon-Wettbewerb ( Gymnastische Übungen und Schießen mit Lasergewehren)
    durchgeführt, den Matthias März gewann.

    In der Tischtennisabteilung wurde auch in zwei Gruppen gespielt. Die Gruppensieger wurden Timm Eichenmüller und
    Philip Scholz.

    Jeder Teilnehmer erhielt anschließend eine Urkunde und die Sieger noch besondere Auszeichnungen. Nach der Siegerehrung
    konnten sich alle Kinder und deren Angehörigen die Grillspezialitäten, die von der TT-Abteilung angeboten wurden, schmecken
    lassen.

    Bericht und Bild von Franz Kirsch


                                                                      


                                                                         schließen