Jugendferienprogramm 2008

Der Schützenverein Gersdorf lud die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Leinburg zu seinem Ferienprogramm ein.
31 Sportinteressierte zwischen 8 und 14 Jahren trafen sich im Schützenhaus zum Tischtennis und Schießen.

Unter der fachkundigen Anleitung der Jugendleiter und deren Gehilfen konnten alle Teilnehmer ihre Fähigkeiten in den
unterschiedlichen Sportarten und Disziplinen unter Beweis stellen.

Angeboten wurden nach der Schnupperphase im Tischtennis zwei Turniere.
Bei den Jungen hat sich Nicklas Sperber durchgesetzt und bei den Mädchen gewann Katharina Büttner.

Bei den Schützen konnten die über 12-jährigen ihr Glück mit dem Luftgewehr versuchen,
hier war der Sieger Maik Meyer mit 163 Ringen.
Für die Jüngeren stand ein Lasergewehr zur Verfügung. Diesen Wettbewerb entschied Janine Leidner mit 138,8 Ringen für sich.
Besonders reizvoll war der Wettkampf im Biathlon, bei dem eine Laufstrecke über 50m sowie 5 Schuss mit dem
Lasergewehr absolviert werden mussten.
Den ersten Platz belegte Peter Rupprecht mit 4 Treffern und einer Laufzeit von 40 Sekunden.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Erstplatzierten mit einem Pokal belohnt und jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde.

Jedes Jahr zum Ferienprogramm veranstaltet die Tischtennisabteilung ihr Grillfest.
Die 5. Mannschaft war dieses Jahr für die Ausrichtung der Veranstaltung zuständig und verwöhnte die anwesenden Jugendlichen
und andere Sympathisanten mit Spezialitäten vom Grill.

Außerdem wurden an diesem Abend die besten Einzelspieler der Tischtennissaison 2007/2008 geehrt.
Durch Abteilungsleiter Hannes Haas erhielten bei den Jungen Thomas Müller und bei den Herren Norbert Hartung den Siegerpokal.

Der Dank für diesen gelungenen Tag gilt den Betreuern der Wettkämpfe und den fleißigen Helfern bei der Bewirtung.

Alle interessierten Jugendlichen sind herzlich eingeladen, nach den großen Ferien einmal vorbei zu schauen.
Jeden Dienstag ist ab 18 Uhr Tischtennis- und ab 18.30 Uhr Schützentraining.

Bericht. Loni Schreimel und Franz Kirsch