Besuch in Gersdorf - Möhrsdorf 2010

40 Jahre Tischtennis Gersdorf-Möhrsdorf

Am Samstag, 30.10.2010 um 5.30 Uhr machten sich 13 „Unentwegte“ auf zu einem weiteren Besuch unserer Freunde aus Gersdorf-Möhrsdorf.
Wir waren eingeladen zum 40-jährigen Jubiläum der Tischtennisabteilung.

Nach einer reibungslosen Fahrt wurden wir um 9.30 herzlich empfangen und auf die Unterkünfte verteilt.

Für die Aktiven wurde anschließend ein Turnier mit befreundeten Mannschaften durchgeführt. Hier konnten wir leider keine vorderen Plätze erkämpfen.
Trotzdem bekam jeder Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille überreicht.
Die Spielerfrauen und ein „angeschlagener“ Spieler wurden von Ehefrauen der Gastgeber
zu einer eisigen Planwagenfahrt und späterer gemütlicher Kaffeerunde in Dresden eingeladen.

Bei der Jubiläumsfeier am Abend wurden alle Teilnehmer mit einem hervorragend angerichteten Speisenbuffet verwöhnt.
Nach einigen Vereinsehrungen konnte zwischen angeregten Gesprächen auch kräftig das Tanzbein geschwungen. werden.

Ein gemütlichen Frühschoppen am Sonntagmorgen im Ernst-Rietschel-Haus,
bei dem unsere fast 20-jährige Freundschaft durch schöne Bild- und Filmbeiträge in Erinnerung gebracht wurde, fand großen Anklang.

Bevor wir am Nachmittag wieder die Heimreise antraten, stärkten wir uns im Schützenheim in Pulsnitz noch mit einem guten Mittagessen.

Zu Hause angekommen, trafen sich die meisten noch zu einem „Absacker“ in unserem Vereinsheim.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Gastgebern für die tollen zwei Tage bedanken.
Wir würden uns freuen, wenn sich auch einige jüngere Aktive von unserer Seite für unsere weitere freundschaftliche Beziehung
zu unseren „Ossis“ interessieren könnten.

Leinburg, 31.10.2010/L. Schreimel