Jahreshauptversammlung  2013

Traditionell am Dreikönigstag fand die Jahreshauptversammlung des SV Gersdorf im Schützenhaus statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernhard Scharrer, eröffnen Schriftführer Rainer Hupfer und Schatzmeister Leonhard Wörnlein den Berichtsreigen.

Schützenmeisterin Heidi Kirsch für den Bereich Schützen, Hannes Haas für den Bereich TT und Ingrid Schreimel für den Bereich Gymnastik
lassen in ihren Tätigkeitsberichten nochmals die Veranstaltungen des Jahres 2012 Revue passieren und verlesen die einzelnen Platzierungen.
Heidi Kirsch freut sich, dass die vor wenigen Jahren neu gegründete Luftpistolenmannschaft weiter steil durchstartet und inzwischen in der Gauoberliga schießt.

Die Vereinsmeister werden bekanntgegeben. Dies sind im Einzelnen

Daniel Wagner     mit    160 Ringen  Jungschützen
Michael Kirsch     mit  390,0 Ringen Schützen Luftgewehr
Gerd Rupprecht    mit 362,8 Ringen Schützen Luftpistole

Manuela Büttner              TT-Mädchen
Kosmas Mamatsios         TT-Jungen
Stefan Nagel                    TT-Herren

Es folgt der Bericht des 1. Vorsitzenden. Bernhard Scharrer berichtet von gut gelaufenen Veranstaltungen wie Skiausflug,
Fasching,  Schafkopfrennen, Grillfeier, Ferienprogramm, Marktplatzfest und der Schützenhauskirchweih.

Um weiterhin öffentlich förderfähig zu bleiben, wird eine Anpassung der Beiträge auf die Mindestsätze erforderlich.
Diese wird von der Versammlung einstimmig beschlossen.

Im Anschluss informiert Bernhard Scharrer die Mitglieder über den Stand der aktuellen Schützenhaussanierung.
Die energetische Sanierung ist weit fortgeschritten und dürfte  in 2013 beendet werden.
Aktuell wird im Schützenstand eine Fußbodendämmung zur darunterliegenden TT-Halle verlegt. Das Vordach am Haupteingang wird ebenfalls kurzfristig kommen.

60-Jahr-Feier
Der 1. Vorsitzende und die Spartenleiter berichten über den Stand der Planungen zur 60-Jahr-Feier am 25./26. Mai.
Der Schützenbereich wird mit 15 befreundeten Vereinen ein Preisschießen veranstalten. Die Preisverteilung soll am Ehrenabend stattfinden.
Außerdem ist ein Bürgerschiessen zusammen mit den Weißenbrunner Vereinen geplant, die hier noch eine gesonderte Einladung erhalten.
Auch die TT-Abteilung wird ein Turnier veranstalten. Das Programm wird hier gerade abteilungsintern festgelegt.

Bernhard Scharrer bedankt sich abschließend bei allen, die sich aktiv oder als Sponsor am Vereinsleben beteiligen und schloss damit, nachdem es keine weiteren Wortmeldungen gab, die Veranstaltung.

Rainer Hupfer