Jahreshauptversammlung 2009

Traditionell am 06. Januar fand die Jahreshauptversammlung des SV Gersdorf im Schützenhaus statt.

Nach Eröffnung der Jahreshauptversammlung durch den 1. Vorsitzenden Bernhard Scharrer und Bericht des Kassiers
Leonhard Wörnlein lies die 1. Schützenmeisterin des Vereins, Heidi Kirsch, das Sportjahr nochmals Revue passieren,
und nannte die einzelnen Erfolge und Platzierungen der Schützen.
Alexander Kirsch wurde mit 395,8 Ringen Vereinsmeister und erhielt einen Pokal überreicht.

Leonhard Schreimel berichtete für die Tischtennisabteilung über ein erfolgreiches Jahr und nannte die aktuellen Platzierungen.
Besonders erfreut zeigte er sich über den Wiederaufstieg der 3. Mannschaft in die 3. Kreisklasse.

Die Leiterin der Damengymnastik, Ingrid Schreimel erstattete ebenfalls Bericht über den Übungsverlauf des letzten Jahres
und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft.

Michael Kirsch hob im Jugendbericht der Schützen hervor, dass die 1. Mannschaft zu 75 % aus Jugendschützen besteht,
und dies ein Beleg für die gute Jugendarbeit im Verein sei. Das Jugendtraining findet immer dienstags ab 18:30 Uhr statt.

Nach einem kurzen Rückblick auf die gesellschaftlichen Veranstaltungen des Vereins
wurde Erich Habermann für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Abschließend informierte Bernhard Scharrer die Mitglieder über die anstehende Schützenhaussanierung.
Neben deutlichen Einsparungen im Energiebereich soll vor allem auch die Fassade des Gebäudes einen neuen, frischen Look erhalten.

Bericht: Rainer Hupfer