Jahreshauptversammlung 2010

SV Gersdorf putzt sich raus
Jahreshauptversammlung des SV Gersdorf – Schützenhausumbau schreitet voran

Traditionell am 06. Januar fand die Jahreshauptversammlung des SV Gersdorf im Schützenhaus statt.

Nach Eröffnung der Jahreshauptversammlung durch den 1. Vorsitzenden Bernhard Scharrer und Bericht des Kassiers Leonhard Wörnlein
lies die 1. Schützenmeisterin, Heidi Kirsch, das Sportjahr 2009 Revue passieren und nannte die einzelnen Erfolge und Platzierungen der Schützen.
Alexander Kirsch wurde mit 393,6 Ringen Vereinsmeister und erhielt einen Pokal überreicht.
In den letzten Monaten hat sich eine Luftpistolenmannschaft neu gebildet, welche das sportliche Angebot des Vereins erweitert.
Interessierte können jeweils dienstags ab 18:30 eine unverbindliche Einführung in diese Sportwaffengattung erhalten.

Hannes Haas berichtete für die Tischtennisabteilung über ein erfolgreiches Jahr und nannte die aktuellen Platzierungen.
Besonders erfreut zeigte er sich über den Wiederaufstieg der 2. Mannschaft in die 2. Kreisklasse.
Vereinsmeister wurde Stefan Nagel.

Die Leiterin der Damengymnastik, Ingrid Schreimel erstattete ebenfalls Bericht über den Übungsverlauf des letzten Jahres,
und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft.

Jugendsprecher Alexander Kirsch hob im Bereich der Schützen die erfolgreiche Jugendarbeit hervor.
Im TT-Bereich macht derzeit die Mädchenmannschaft viel Freude, welche  nach der abgelaufenen Vorrunde ungeschlagen an der Spitze steht.
Jugendvereinsmeister Schützen wurde Alexandra Förster,
Jugendvereinsmeister Tischtennis wurde bei den Jungen Maik Meyer und bei den Mädchen Manuela Büttner.

Nach einem kurzen Rückblick auf die gesellschaftlichen Veranstaltungen des Vereins nahm Bernhard Scharrer verschiedene Ehrungen vor.
Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Sabine Zimmermann,
für 40 Jahre Helmut Zagel, Werner Gally, Erich Herrmann, Franz Kirsch, Georg Sass, Herbert Schreimel, Werner Sussner, Hans Wagner und Erich Wörnlein,
sowie für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit Adolf Geistmann geehrt.

Energetische Sanierung
Im Anschluss informiert Bernhard Scharrer die Mitglieder über den Stand der aktuellen Schützenhaussanierung.
Neben deutlichen Einsparungen im Energiebereich erhält vor allem die Fassade des Gebäudes einen neuen, frischen Look.
Der bereits fertiggestellte Eingangsbereich lässt schon erahnen, wie freundlich das Gesamtgebäude wirken wird,
und damit schon von weitem die Gäste des Vereins und der Gastwirtschaft begrüßt.
Bericht: Rainer Hupfer

schließen