Schießhauskirchweih und TT-Vereinsmeisterschaft 2008

Obwohl die Schießhauskirchweih in Gersdorf schon seit cirka 30 Jahren besteht, wurde nur einmal am Anfang ein Baum ausgetanzt.
Im Frühjahr dieses Jahres wurde von Ingrid Schreimel angeregt, diese Tradition wieder aufleben zu lassen,
und die Idee fand großen Anklang. Es haben sich auch einige Kirchweihpaare gefunden und die Vorbereitungen konnten beginnen.
Da im Herbst die Temperaturen nicht immer die angenehmsten sind,
wurde ein kleinerer Baum von Heidi und Franz Kirsch liebevoll hergerichtet und kurzerhand in den Saal des Schützenhauses gestellt.

Im Vorfeld der Schützenhauskirchweih suchte die Tischtennisabteilung ihren Vereinsmeister,
bei der sich Leonhard Schreimel souverän, mit nur einem Satzverlust, durchsetzte.
Auf den Plätzen folgten ihm Hannes Haas und Wolfgang Heissig mit jeweils 2 verlorenen Spielen.

Nach der Ehrung des TT-Vereinsmeisters durch Abteilungsleiter Hannes Haas,
baten die Kirchweihmusikanten Michael und Alexander Kirsch zum Tanz.
Normalerweise wird mit festen Partnern getanzt , im Schützenhaus aber standen sich wie beim Zufallswalzer
nach dem Ende eines Kirchweihliedes wieder neue Partner gegenüber.
Als die vorgegebene Gesamtzeit vorüber war und der Wecker läutete,
gingen Margit Sußner und Leonhard Schreimel als Siegerpaar des Baumaustanzens hervor.

Nach etlichen Freimaßen und kurzer Verschnaufpause übernahm „DJ Erich“ das Kommando,
und gestaltete das Abendprogramm in bewährter Manier, bei der Jeder auf seine Kosten kam.

Bericht: Franz, Loni S. und Norbert