Abschlußbericht 2009

v.l.: Martin Liebel, Udo Möderer, Werner Kirner, Fritz Tuschl,
Leonhard Schreimel, Gerhard Pfeiffer, Ferdinand Süß
Nicht im Bild: Thomas Müller

Die TT-Mannschaften des SV Gersdorf können zufrieden auf die Saison 2008/09 zurück blicken. Herausragend war natürlich der sofortige Wiederaufstieg der II. Herrenmannschaft zurück in die 2. Kreisliga.
Aber auch die übrigen Mannschaften mussten sich hinter diesem Erfolg nicht verstecken.

Um die I. Mannschaft musste man sich nach der Vorrunde etwas Sorgen machen, konnte sie doch den beruflichen Ausfall des Spitzenspielers Stefan Nagel nicht ganz  ausgleichen.

Doch in Rückrunde wurde nach einigen überzeugenden Siegen doch noch der 6. Platz in der 1. Kreisliga erkämpft, wozu auch der aufgerückte Thomas Müller und der zurückgekehrte Stefan Nagel erheblich beitrugen.

Wie eingangs erwähnt, war natürlich der 2. Platz der II. Herrenmannschaft in der 3. Kreisliga Süd das Highlight, welcher hinter Diepersdorf  II zum Aufstieg genügte. In der gleichen Klasse musste die III. Mannschaft bis einige Spieltage vor Schluss um den Verbleib in dieser Klasse bangen. Aber nach dem Sieg gegen Weißenbrunn spielte auch die restliche Liga für die Dritte und so konnte der Klassenverbleib mit dem 6. Platz relativ sicher geschafft werden.

Die IV. Herren belegte bereits nach der Vorrunde den 3. Platz in der 4. Kreisliga West und konnte diesen Platz auch bis zum Schluss souverän verteidigen.

Nach der Vorrunde schien der Aufstiegsplatz für die V. Herrenmannschaft mit dem 5. Platz in der 4. Kreisliga Süd und 4 Punkten Rückstand noch unerreichbar, doch nach einer tollen Aufholjagd in der Rückrunde konnte sie sich noch bis auf einen Punkt an den Aufsteiger Leinburg II heran arbeiten.

Nachdem die I. Jungenmannschaft der letzten Saison fast komplett in die Herrenmannschaften wechselte, ging der SV Gersdorf in dieser Saison mit nur einer Mannschaft in der 2. Kreisliga Süd an den Start und belegte hier einen sehr guten 3. Platz.

Konnte die Mädchenmannschaft in der letzten Saison noch keinen Punkt in der 1. Kreisliga holen, erreichten sie mit der gleichen Mannschaft in dieser Saison mit 16:12 Punkten einen fantastischen 4. Platz.

Aber auch unsere Jüngsten, in der Bambinimannschaft, konnten ihre Punktzahl aus der letzten Saison verdoppeln und gingen mit viel Eifer und auch dem nötigen Ernst an die Sache heran. Sie belegten mit 6:12 Punkten den 4. Platz. Leider nehmen noch nicht allzu viele Vereine an dieser schönen Runde teil.

Durch gezieltes Training mit den hervorragend ausgebildeten  Übungsleitern  sollte  mit  weiteren Steigerungen der einzelnen Mannschaften des SV Gersdorf  zu rechnen sein.

Bericht: Leonhard Schreimel, Norbert Hartung