Vatertagswanderung  01. Mai 2008


Nach dem Ausfall unseres bisherigen Organisator´s Udo Möderer, übernahm dankeswerterweise Werner Weiß
die Planung. Es ging diesmal rund um den Moritzberg.

Nach dem Treffen am Gersdorfer Schützenhaus ging es gleich steil bergauf  Richtung Nonnenberg.
Weiter ging die Route für die acht Wanderer über den Buchenberg  zum "Brenner" (Klingenhof).
Am Weißenbrunner Berg nahmen wir den Abstieg nach Oberhaidelbach in Angriff.

Dort kehrten wir dann gleich zum Frühschoppen und "Schwärtlaessen" ein. Nach dem Essen diskutierten wir die weitere
Routenplanung, und entschieden uns erstmal nach Pötzling zu gehen und dort weiterzuberaten.
Bei der "Anna" nahmen wir noch eine kleine Erfrischung, mancher ließ sich noch einen "Knacker" munden
und wir beschlossen das wir direkt unser Endziel ansteuern.

Wir stiegen also wieder in die Steilwand Richtung Moritzberg ein. Kurz unter dem Gipfel ging es rechts weg und über den
Paul Pfinzingweg erreichten wir Weigenhofen.

In der Wirtschaft "Zur Traube" ließen wir dann den gelungenen Tag bei einer "Dreck-" und "Schafkopfrunde" ausklingen.

     Bilder


schließen