Wir über uns

Der Ort Gersdorf, der zur Gemeinde Leinburg gehört, liegt ca. 20km östlich von Nürnberg im Sattel zwischen Nonnenberg und Moritzberg.

Das vereinseigene Schützenhaus liegt am Fuße des Nonnenberges.
Neben einem herrlichen Panoramablick bietet es eine hervorragende griechische wie auch fränkische Küche.
Als Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen ist das Schützenhaus genauso geeignet, wie für das gesellige Beisammensein aller, die es gerne gemütlich haben.

Der Schützenverein Gersdorf mit den Abteilungen Schützen, Tischtennis und Damengymnastik besteht zur Zeit aus ca. 250 Mitgliedern.

Für den Schießsport stehen 15 elektrische Schießstände für die Disziplin Luftgewehr und Luftpistole 10m, 4 Schießstände für die Disziplin Kleinkaliber 50m, sowie eine Klappscheibenanlage für die Disziplin 5-schüssige Luftpistole 10m zur Verfügung.
Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren können auf völlig ungefährliche Weise auf 2 Anschütz Laser Biathlon Schießständen und einer DISAG Samulator Infrarotschießanlage mit Ringanzeige ihre Treffsicherheit trainieren.
Anfänger können auf eine große Auswahl von vereinseigenem Schießzubehör zurückgreifen.

Tischtennis wird in der eigenen ca. 250qm großen Halle gespielt. Trainiert wird an bis zu 8 Tischen. Unter Wettkampfbedingungen stehen 4 Tische zur Verfügung.

Damengymnastik wird ebenfalls in der großzügigen Tischtennishalle betrieben.